Hol dir Unterstützung!

Marie Meyer Marktl schlägt mit einer Kundin die Hände zusammen.

Heute möchte ich dir einen Tipp mitgeben, mit dem du noch mehr strahlst, wenn du an die Arbeit denkst.

Mein Tipp für dich: Hol dir Unterstützung!

Es gibt verschiedenen Arten von Unterstützung.

Es gibt zum Beispiel die Cheerleader, das sind Personen die du an der Seite hast, die dich anfeuern und dir sagen: „Mach weiter so! Gib Gas!“

Dann gibt es die Personen die da sich für dich, die dir unter die Arme greifen, dir ganz konkret helfen, dir Dinge abnehmen oder Aufgaben übernehmen.

Und dann gibt es auch noch die Unterstützer*innen, die da sind, wenn es dir nicht gutgeht, wenn du nicht weiterweißt. Freunde und Familie zum Beispiel, die einfach da sind und dir Inspirationen geben. Die dich aus deiner Komfortzone rausholen. Von denen du unterschiedliche Ideen bekommst, wie es auch anderes gehen kann. Von denen du dich inspirieren lässt, was es noch für Möglichkeiten gibt und das auch reflektierst.

Hier noch einmal alle Unterstützer*innen auf einen Blick:

1. Cheerleader  –  die dich anfeuern

2. Die Unterstützer*innen die da sind für dich und unter die Arme greifen

3. Die Unterstützer*innen die dir seelischen Support leisten und dich weiterbringen

4. Dann gibt es noch Personen, zu denen ich mich zähle, die objektiv von außen eine Perspektive einnehmen können und dich dadurch inspirierende Themen weiterbringen. Die dir auch mal einen anderen Blickwinkel liefern.

Ich gebe dir keine Ratschläge – von mir wirst du Geschichten hören, die dich inspirieren. Bei mir bekommst du Zeit und Raum für Reflexion und dadurch kommst du schneller ans Ziel oder an ein Ziel an das du noch nicht gedacht hast. Bei mir geht es um einen Deep Dive in dich persönlich, wo wir uns Zeit nehmen, deinen Wünschen und Träumen auf die Spur zu kommen.

Warum kommen die Leute zu mir?

1. Zur beruflichen Orientierung: Was gefällt mir? Worauf freu ich mich?
Wie darf mein Arbeitsleben aussehen?

2. Für die Umsetzung: Wie kann ich das umsetzen? Lebenslauf vorbereiten, Gründungen, das Angestelltenverhältnis ändern etc.

3. Wenn sie ein konkretes Ziel haben und das verfolgen und wirklich in die Umsetzung bekommen wollen.

Für unterschiedliche Lebensebereiche gibt es unterschiedliche Unterstützer*innen.

Wer sind deine Unterstützer*innen? Wobei unterstützen sie dich? Wobei können sie dir unter die Arme greifen? Bei wem kannst du anklopfen wenn es dir nicht so gut geht?

Nimm dir diese Woche einmal Zeit und sag „Danke!“ Gerne persönlich, am Telefon, via E-Mail oder etwas old school mit einer Postkarte. Schicke mal eine Postkarte und sag mal Dankeschön – deine Unterstützer*innen werden sich irrsinnig darüber freuen.

Meine Botschaft für dich ist: sei dir bewusst wer deine Unterstützer*innen sind und bedank dich bei ihnen. Gemeinsam sind wir stark! Nimm außerdem auch Unterstützung an und hab Freude daran auch andere zu unterstützen.

Dieses Geben und Nehmen macht das Leben bunt und vielfältig und bringt uns weiter!

Alles Liebe deine

unterschrift_Marie_alleFarben_Marie Unterschrift-blau klein

Interesse an wöchentlichen Impulsen?

Hol dir jetzt deine kostenlose happy2work-Checkliste
und meinen wöchentlichen Newsletter mit spannenden Tipps und Impulsen für mehr Freude an der Arbeit.